Am 20.November 2019 fanden sich die Beschäftigten des Jobcenters Berlin Marzahn-Hellersdorf im Kino Cinemotion in Hohenschönhausen zur ordentlichen Personalversammlung ein. Der Kollege Mathias Schulz, Beisitzer für den Aufgabenbereich SGB II in der vbba Bundesleitung, reiste mit dem dbb Film „Menschen im Dienst der Menschen“ an.

Bereits zum zweiten Mal sprach er zu den Kolleg*innen des Jobcenters Marzahn-Hellersdorf.

Der Stand der vbba wurde wieder aus den eigenen Reihen von Daniela H. und Peggy K. betreut. Sie haben neben den Werbemitteln wie Post-It's und Kugelschreibern auch Informationen rund um unsere Gewerkschaft und Info-Broschüren nebst Beitrittserkärungen an die Kolleg*innen ausgegeben. Aufgrund der vermehrten Nachfragen dürfen wir doch auf das ein oder andere neue Mitglied in unserer Gewerkschaft hoffen.