Drucken
Zugriffe: 2859

Am 30.11.2022 fand, coronabedingt nach langer Zeit, in der Zitadelle Spandau die Personalversammlung des Jobcenters Berlin Spandau statt. Für die vbba-Landesgruppe Berlin-Brandenburg nahm der Kollege Michael Kneiske an der Veranstaltung teil.

Er infomierte die Mitarbeitenden über die anstehenden Tarifverhandlungen zum TV-BA und forderte sie auf, sich mit Einsatz und Engagement an den Tarifverhandlungen zu beteiligen.

Auch für die Berliner Tarifbeschäftigten gab es aktuelle Informationen zum TV-L. Die Berliner Landesbeamtinnen- und Beamten wurden an die Möglichkeit des Widerspruchs gegen die Besoldung für das Jahr 2022 erinnert, da das Urteil zur verfassungsmäßigen A-Besoldung im Land Berlin noch aussteht.

Die vbba war übrigens als einzige Gewerkschaft bei der Personalversammlung vertreten und hat sich damit wieder einmal als verlässlicher Partner für alle Mitarbeitenden in den Jobcentern bewiesen.