Im Rahmen der Landesvorstandssitzung am 24.01.2020 gab es einige Veränderungen im Landesvorstand. Nachdem der Kollege Thorsten Wils aus persönlichen Gründen vorzeitig vom Amt des stellvertretenden Vorsitzenden für den Rechtskreis SGB II zurückgetreten ist, hat der Landesvorstand die Kollegin Franzisca Suppes kommissarisch bis zum Landesgewerkschaftstag im September in dieses Amt gewählt. Ihre bisherigen Aufgaben im Landesvorstand übernimmt die Kollegin Carola Rodehau-Noack.

Weiterhin ist der Jugendvertreter Rudolf Schulz von seinem Amt zurückgetreten, da ihn seine ehrenamtliche Tätigkeit in der Bundesjugendleitung der vbba ausfüllt. Seine Aufgaben übernimmt sein bisheriger Stellvertreter Chris Heldt. Er wird dabei von Tobias Lange als Stellvertreter unterstützt.

Aufgrund eines beruflichen Wechsels steht der Kollege Mathias Tober nicht mehr für die Aufgaben als Rechnungsprüfer zur Verfügung. Seine Aufgaben übernimmt bis zum Landesgewerkschaftstag die Kollegin Karen Schubert.

Der Landesvorstand bedankt sich bei Thorsten Wils, Rudolf Schulz und Mathias Tober für die in den vergangenen Jahren geleistete Arbeit und wünscht den "neu dazugekommenen" viel Erfolg bei der Ausübung der Tätigkeit.