Liebe Seniorinnen und Senioren

Corona und kein Ende, gestern im Abklingen jetzt in der 4. Welle. Man darf also bei allen Planungen gespannt sein, wie es weitergehen wird.

Ich hoffe, dass es Ihnen, dass es Euch gesundheitlich gut geht und alle genügend private Kontakte haben.

Leider gibt es nicht nur positive Dinge zu berichten. Eines unserer Ehrenmitglieder Egid Riedl verstarb bereits im Mai kurz nach seinem Geburtstag. Leider konnten wir ihm nicht die letzte Ehre erweisen, da wir von seinem Ableben erst nach langwierigen Ermittlungen erfahren haben. Er war Mitbegründer der Landesgruppe Ost der VBBA und unser erstes Angestelltenmitglied der Landesgruppe BB.

Wir werden Ihn sehr vermissen und ihm ein ehrendes Angedenken bewahren.

Nun zu etwas Erfreulicherem. Es ist uns zumindest gelungen ein Seniorentreffen im Gaffel Haus abzuhalten. Wir trafen uns bei schönem Wetter und bester Gesundheit und voller Pläne für die nächsten Urlaube und Reisen. Natürlich hätten es durchaus mehr Teilnehmer sein können, denn die äußeren Umstände waren mehr als Corona-konform.

Die Jahresmitgliederversammlung im „Saustall“ war auch aus Sicht der teilnehmenden Senioren eine tolle Veranstaltung.

Zum Jahresabschluss haben wir uns dann in diesem Jahr doch wieder zu einem gemeinsamen Essen im Stammhaus treffen können. Natürlich auch hier Coronakonform. Reichlich Platz, gute Luft, eine aufmerksame und nicht aufdringliche Bedienung.

Zwar hatte die Bewirtschaftung gewechselt, aber das Essen und die Getränke haben allen gut geschmeckt. Natürlich ohne Musik, es gab reichlich zu erzählen.

Die Urkunden konnten bei diesem Treffen leider nicht verteilt werden, da keiner der zu Ehrenden anwesend war. Eine andere Möglichkeit der Übergabe hatte sich auch im Laufe des Jahres nicht ergeben, so dass ich Urkunden und Gutscheine per Post verschickt habe.

Für diese Veranstaltung ist anders als bei den Seniorentreffen eine Anmeldung erforderlich, wobei man sich gleich auch zu einem Speisenwunsch äußern muss. Um alle Vorschriften beachten zu können, gibt es jedoch nur Platz für 20 Personen. Für das nächste Jahr haben wir schon Plätze reserviert. Werden aber rechtzeitig vorher nochmals informieren.

Ein frohes Fest und einen guten Rutsch                       

Wünscht Euer Horst Wisniewski