Nach einer gefühlten Ewigkeit war die vbba-Gewerkschaft Arbeit und Soziales wieder Gast im Jobcenter Tempelhof-Schöneberg. Mit großer Freude empfingen die Mitglieder u.a. der Vertrauensmann der schwerbehinderten Menschen, Frank Schmidtbauer, die Kollegin Rodehau-Noack am Stand der Gewerkschaft. Sie stand für Gespräche und Antworten zur Verfügung und erläuterte als Gastrednerin die Rolle und die Bedeutung der Gewerkschaft.

Eine Wiederholung wurde gewünscht und von Kollegin Rodehau-Noack in Hinblick auf die im Jahr 2024 anstehenden Personalratswahlen zugesichert.

Am 11.01.2023 fand die erste Mitgliederversammlung der örtlichen vbba-Gruppe Berlin Nord im indischen Restaurant Aanjal in Wittenau statt.

Die Kolleginnen und Kollegen vor Ort diskutierten eifrig über aktuelle gewerkschaftliche Themen. Insbesondere die bevorstehenden Verhandlungen zum TV-BA waren dabei im Blickpunkt.

Besonders gefreut haben wir uns über die Teilnahme von Manfred Feit als Vorsitzenden der Landesgruppe Berlin-Brandenburg. Er ließ das Tarifjahr noch einmal Revue passieren und stimmte die Kolleginnen und Kollegen vor Ort auf die bevorstehenden Verhandlungen ein.

Am 27.10.2021 fand unter Einhaltung der Coronaauflagen die Personalversammlung des Jobcenter Berlin Reinickendorf im Ernst-Reuter-Saal statt.

Für die vbba Landesgruppe Berlin-Brandenburg war Michael Kneiske mit einem Stand vor Ort, um den Kolleg/innen*  zu den aktuellen gewerkschaftlichen Themen wie z.B. Tarifverhandlungen der Länder oder Anpassung der Regelaltersgrenze für die Berliner Beamtinnen und Beamten mit Rat zur Seite zu stehen.